13.12.2018

Neujahrskonzert der Musikschule Wannsee

Ein bunter, musikalischer Start ins neue Jahr zugunsten des Diakonie-Hospiz Wannsee
Diakonie-Hospiz Wannsee - Pressemitteilungen - Neujahrskonzert der Musikschule Wannsee

Am letzten Sonntag im Januar 2019 veranstalten das Diakonie-Hospiz Wannsee und die SchülerInnen und LehrerInnen der Musikschule Wannsee wieder ein gemeinsames Neujahrskonzert zugunsten des stationären Hospizes in der Königstraße. Für die Musikschule ist es ein willkommener Konzerttermin, auf den die Musizierenden gleich zu Beginn des neuen Jahres motiviert hinarbeiten.

„Wir freuen uns sehr über diese schöne Kooperation zwischen der Musikschule Wannsee und dem Hospiz, die nun schon seit vier Jahren besteht. Wir nutzen das Konzert und den Kontakt zu den Mitwirkenden, ihren Eltern und Freunden auch, um ins Gespräch zu kommen und die Arbeit des Hospizes vorzustellen. Zusammen mit der Ev. Freikirchlichen Gemeinde Wannsee können wir in der Kirche am Immanuel Krankenhaus zudem einen Raum mit hervorragender Akustik anbieten“, erläutert Angelika Behm, Geschäftsführerin des Diakonie-Hospiz Wannsee.

Wir sind gespannt auf ein buntes und anspruchsvolles musikalisches Programm vom Barock bis Rock 'n' Roll, das uns die Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule präsentieren werden.

Das Konzert beginnt am Sonntag, den 27. Januar 2019 um 17.00 Uhr, der Eintritt ist frei. Spenden für das Diakonie-Hospiz Wannsee sind willkommen!

Ihre Ansprechpartnerin vor Ort

Angelika Behm
Diakonie-Hospiz Wannsee GmbH
Königstraße 62 B
14109 Berlin-Wannsee
T: 030 80505-702

Musikschule Wannsee
Herr Dörge
Chausseestraße 3a
T: 0152 52 48 48 34
www.musikschule-wannsee.de

Kommunikationsmanagerin Presse der Immanuel Diakonie
Immanuel Diakonie GmbH
M: 0173 281 09 06
j.joergensen@immanuel.de

Diakonie-Hospiz Wannsee
Das Diakonie-Hospiz Wannsee steht jedem offen, der sich Hilfe und Begleitung im Umgang mit Sterben, Tod und Trauer wünscht – unabhängig von einer konfessionellen Bindung. Im stationären Bereich stehen 14 Plätze zur Verfügung, im ambulanten Bereich betreuen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit rund 100 Ehrenamtlichen schwerkranke und sterbende Menschen, ihre Angehörigen und Freunde.

Gegründet wurde das Diakonie-Hospiz Wannsee am 1. Oktober 1996 in Berlin-Zehlendorf zunächst als ambulantes Hospiz. Im Januar 2003 konnte in Ergänzung das stationäre Hospiz in der Königstraße am Kleinen Wannsee eröffnet werden. Am HELIOS Klinikum Emil von Behring bietet das Diakonie-Hospiz Wannsee seit 2012 einen ambulanten Hospizdienst für die Patientinnen und Patienten des Krankenhauses und ihre Angehörigen an.

Gesellschafter der gemeinnützigen Diakonie-Hospiz Wannsee GmbH sind der Evangelische Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V. und die Immanuel Diakonie GmbH.

Die Immanuel Diakonie mit ihren insgesamt rund 3.100 Beschäftigten in 68 Einrichtungen in Berlin, Brandenburg, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Hessen, Schleswig-Holstein und Hamburg, betreibt Kliniken, Medizinische Versorgungszentren, Einrichtungen der vollstationären Pflege, Suchtkranken- und Behindertenhilfe, psychosoziale Beratungsstellen sowie korrespondierende Dienstleistungsgesellschaften. Alleinige Gesellschafterin des Unternehmens sind die baptisten.schöneberg (Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Berlin-Schöneberg, Hauptstraße, K.d.ö.R.).

Pressefoto 2018-12-13: Neujahrskonzert der Musikschule Wannsee1,71 MB