Aktuelle Nachrichten

18.06.2020

Eltern verschenken Spielsteine im Wert von mehr als 1.500 Euro an die Kita Volksdorf

Als Dankeschön für die fürsorgliche Betreuung der Kinder während der Coronakrise konnte Kita-Leiter Thimo Lindner eine ganze Europalette mit vielseitig einsetzbaren Spiel-Bausteinen in Empfang nehmen.

Thimo Lindner, Nicole Röper und weitere fleißige Bauleute mit den neuen Spielsteinen.

Große Überraschung und noch größere Freude in der Evangelischen Kindertagesstätte Volksdorf an der Farmsener Landstraße: Völlig unverhofft konnte Kita-Leiter Thimo Lindner jüngst eine ganze Europalette mit vielseitig einsetzbaren Spiel-Bausteinen für Kinder im Wert von über 1.500 EUR in Empfang nehmen. Möglich gemacht haben das die Kita-Eltern, die sich mit diesem Geschenk für die fürsorgliche Betreuung ihrer Kinder während der Coronakrise bedanken möchten.

Elternbeirätin Nicole Röper freut sich sehr darüber, dass die Überraschung gelungen ist. Sie hebt das besondere Engagement des Teams um Thimo Lindner während der vergangenen Wochen und Monate hervor: „Die Eltern waren alle so glücklich und zufrieden! Das Kita-Team hat sich so viel Mühe gegeben. Wir wurden immer mit den neuesten Informationen von Thimo Lindner versorgt. Die Erzieherinnen hatten so tolle Ideen und haben uns mit liebevollen Geschichten und Videos versorgt. Wir wollten einfach mal Danke bei allen sagen! Gekauft haben wir die Steine von der Beiratskasse. Jede Gruppe hat aus der Gruppenkasse einen weiteren Betrag gespendet, damit die Finanzierung der Steine möglich war…“

Die Mitarbeitenden der Kita waren bereits im letzten Herbst auf die sog. X Blocks Steine aufmerksam geworden und hatten sie auch gleich ausgiebig in der Kita getestet. Erzieherinnen und – noch wichtiger – die kleinen Testpersonen waren begeistert von den Steinen, mit denen bei hoher Stabilität der Bau vieler phantasievoller Konstruktionen möglich ist. Thimo Lindner: „Deswegen war uns eigentlich sofort klar, dass wir uns diese X Blocks anschaffen möchten. Leider kamen uns dieses Jahr kostenintensive Neuanschaffungen in den Weg. Daher sind wir umso dankbarer für dieses wundervolle Geschenk der Eltern und möchten auch auf diesem Wege Danke sagen.“ Die Spielsteine werden bereits draußen auf dem Kita-Gelände eingesetzt und erfreuen sich größter Beliebtheit.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 06 April 2024
    PfiFf-Pflegekurse für Angehörige
    mehr
  • 15 April 2024
    Infoabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche B
    mehr
  • 19 April 2024
    Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche B
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links