Geschäftsleitung

Das Büro der Geschäftsleitung der Immanuel Diakonie ist in Berlin-Wannsee, in dem Gebäude Am Kleinen Wannsee 5 A, in dem bis zum Jahr 1987 noch der Krankenhausbetrieb des Immanuel Krankenhauses Berlin stattfand.

Im Jahr 1950 begann hier die Arbeit des Immanuel Krankenhauses Berlin und davor bis zum Jahr 1949 war es eines der Familiensitze der Familie von Siemens. In drei Büroräumen, im weitestgehend historisch erhaltenen Erdgeschoss dieses Gebäudes, arbeitet das Team der Geschäftsleitung: der Geschäftsführende Direktor Udo Schmidt sowie Claudia Fengler als Assistenz.

Udo Schmidt

Der Kaufmann Udo Schmidt, geboren 1950 in Einbeck, ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Er ist seit 1984 leitender Mitarbeiter und seit 2008 Geschäftsführender Direktor der Immanuel Diakonie.

Ehrenamtlich ist der begeisterte Survivaltourer Gemeindeleiter der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Berlin-Schöneberg K.d.ö.R., Vorstandsvorsitzender der Sterbekasse Evangelischer Freikirchen, Schatzmeister im Tagungs- und Freizeitheim Martin-Luther-King-Haus in Schmiedeberg/Sachsen, Schatzmeister des Sozialen Friedensdienstes in Wustermark/Elstal sowie Mitglied im Beirat von Radio Paradiso.

»Herr, ich bitte dich heute Abend nicht um die Zeit, dieses und dann noch jenes zu tun. Ich bitte dich um die Gnade, in der Zeit, die du mir gibst, gewissenhaft das zu tun, was du willst, dass ich tun soll.«
(Michel Quoist, französischer Schriftsteller und katholischer Priester)
 

Claudia Fengler

Assistenz der Geschäftsführung

Sie können das Büro der Geschäftsführung unter T: 030 80505-272 oder per Email an mail@immanuel.de erreichen.

 
 
 
Seite drucken
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 26 Februar 2017
    Einführungskochkurs "Mein Ayurveda-Tag – Hauptmahlzeiten ganz einfach"
    mehr
  • 26 Februar 2017
    Aufbaukochkurs "Verdauungsbeschwerden"
    mehr
  • 28 Februar 2017
    Yoga-Kurs mit Carola Welt, Kurs 1
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links